ob’s Euch passt oder nicht.
Zurück nach Berlin. Vorhang auf.
Vorhang?!? Scheiß drauf!

Denn Hedwig macht keine Kompromisse. Hedwig macht nur, was sie machen muss. Ein Glamshot voll in die Fresse der Stadt. Das Elysium vor den Augen und die Gosse auf der Zunge. Hedwig ist schön und schäbig zugleich. Niemals beliebig. Klug und witzig, ungerecht bisweilen, klar. Aber immer wahrhaftig, auch in der Lüge.

Wird Sie ihre Geschichte erzählen? Wie sich der Knabe »Hansel« in einen amerikanischen Soldaten verliebt und in eine Frau verwandeln muss, um der Mauerhaft der DDR zu entkommen? Und wie dank eines stumpfen Skalpells jener »Angry Inch« zurückbleibt, der Hedwig nun daran erinnert, dass sie vielleicht nie ganz zu einer Seite gehören wird?

Wird Sie ihre Songs singen? Jene Post-Glam-Ohrwürmer, die sie in einem räudigen Wohnwagen geschrieben hat? Und mit denen ihr Ex-Lover nun die größten Hallen füllt - während für Hedwig und ihre mit allen Rock’n’Roll-Abwässern gewaschene Band nur der Admiralspalast Klub bleibt?

Und wird Berlin bereit sein für Hedwig? Jene Stadt, in der diese irre Geschichte ihren Anfang genommen hat? New York liebt Hedwig - weil sie ist, wie wir sein wollen?!? Ein Geschöpf, das man hassen kann, aber lieben muss. Stark und zerbrechlich. Weise und wichtigtuerisch. Mann und Frau. Ost und West. Findet es heraus. Lasst euch berühren, lasst euch betören, lasst euch benutzen. Hedwig wird da sein und alles geben –  ob’s euch passt oder nicht.

Plants: Bild 2 von 3 thumb
Plants: Bild 1 von 3 thumb
Plants: Bild 3 von 3 thumb